Hexabanner > Über uns > Wolfschlüger Narrenmarsch

Entstehung

Der Komponist des Wolfschlüger Narrenmarsches, Arno Hermann war 15 Jahre (1996 - 2011) Dirigent des Musikvereins Wolfschlugen e.V.. Als Komponist und Arrangeur ist er sehr bekannt. So hat er auch für seinen ehemaligen Verein viele Stücke neu geschrieben und arrangiert. Des Weiteren war er Lehrer an der hiesigen Musikschule. Auch heute noch pflegt er die guten Verbindungen und Beziehungen zu Wolfschlüger Musikern und zum Musikverein. Bei welchem er auch bereits als Jugendlicher musiziert hatte.

 

Die Wolfschlüger Narren möchten sich bei Musikdirektor Anro Hermann für die Komposition des Wolfschlüger Narrenmarsches recht herzlich bedanken!!!

 

Für den Text war unser ehem. Zunftpräsident Bernd Schäfer verantwortlich.

 

Die Uraufführung des Wolfschlüger Narrenmarsches fand am Schmotziga Dorstig (27.02.) 2014, während des Rathaussturms statt. Der Komponist dirigierte seine ehemaligen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins selbst, die sich diese Uraufführung nicht entgehen ließen. Anschließend übereichte Arno Hermann noch offiziell einen Notensatz an Bürgermeister Matthias Ruckh und unseren langjährigen Zunftpräsident Bernd Schäfer.

 

 

tl_files/mp3/Wolfschlueger Narrenmarsch Noten+Text-17.01.15.jpg

 

Wolfschlüger Narrenmarsch

 

S‘isch Fasnet, s’sich Fasnet, dui schenste Zeit em Joahr,

 

dui Fasnetszeit isch komma heit jetzt wird es wieder woahr.

 

S’isch Fasnet, s’sich Fasnet, ihr Narren stimmt mit ein

 

ond älle singets Liadle mit, Wolfschlüger groß ond klein!

 

 

 

S’isch Fasnet, s’isch Fasnet, für älle jong ond alt,

 

die ganget auf dia Stroaßa naus egal ob warm ob kalt.

 

S’isch Fasnet, s’isch Fasnet, d’Musik lauft au mit rom,

 

dui spielt a Liad ond du sengsch falsch ond koiner nemmts oim kromm!

 

(15 Takte Baß-Solo)

 

S’isch Fasnet, s’sich Fasnet, um’s Herze wird es warm,

 

doa macht a jeder gerne mit, egal ob reich ob arm!

 

S’isch Fasnet, s’isch Fasnet, dui Fasnetszeit isch schee,

 

doa machet älle Leitla mit ond rufet laut juchhe!

 

(Trio)

 

S’isch Fasnet endlich Fasnet, do machet älle mit,

 

denn onser scheene Fasnet, dui hält an jeda fit.

 

S’isch Fasnet endlich Fasnet, doa will a jeder meh,

 

denn onser Wolfschlüger Fasnet, dui isch halt oifach schee!

 

 

Musik & Arrangement:  Arno Hermann

 

Text:  Bernd Schäfer